Kontakt

Erfolg braucht Innovation

Geschäftsleitung - Michael Richter GmbH & Co. KG

Michael Ripper
Geschäftsführer

Michael Richter
Geschäftsführer


Im Dezember 1990 wurde der Heizungs- und Sanitärinstallationsbetrieb von Michael Richter als Einzelunternehmen gegründet. Durch frühzeitiges Erkennen und Umsetzen neuer Markttrends konnten wir unseren Betrieb in den folgenden Jahren erweitern und kontinuierlich ausbauen.

1994 haben wir durch den Neubau im Georgenhäuser Gewerbegebiet in der Hirschbachstraße einen weiteren, entscheidenden Schritt in die Zukunft getan. In unserem neuen Gebäude befand sich ein zukunftsorientierter Ausstellungs­raum mit modernesten Sanitär- und Heizungstechnikanlagen. Hier konnten sie die Planung Ihres Bades oder Ihrer Heizungsanlage vor Ort mit unseren Spezialisten realisieren.

Im Jahr 2000 eröffneten wir in der Lagerstraße 7, in Darmstadt-Eberstadt eine Filiale, um unsere Eberstädter Kunden besser bedienen zu können.

Zum 1. Januar 2001 wandelten wir das Einzelunternehmen „Michael Richter" in die „Michael Richter GmbH Et Co. KG" um. Dadurch konnte der Weg geöffnet werden für unseren Herrn Michael Ripper sich als Partner noch mehr mit „seinem Unternehmen" zu identifizieren. Seither wird das Unternehmen partner­schaftlich durch Michael Richter und Michael Ripper geführt.

Seit dem Jahr 2002 sind wir in Eberstadt in unsere neuen Geschäftsräume, in der Heidelberger Landstraße 213, umgezogen und haben dort ein Bäder- und Heizungsstudio eröffnet und außerdem unser Kunden­dienstbüro für die Darmstädter Region eingerichtet.

Heute arbeiten rund 40 Mitarbeiter unseres Unternehmens im Dienste der Kunden. Dadurch haben wir die Kapazität aufge­baut um auch auf Großprojekte entspre­chend zu reagieren.

Im Jahre 2016 konnten wir dann den Traum einer eigenen 400 m2 großen Bäder-und Heizungsausstellung in direkter Nachbarschaft zu unserem Stammhaus in Georgenhausen verwirklichen. Endlich konnte die Idee umgesetzt werden, dass unseren Kunden moderne Heizungstechni­ken und Traumbäder zum „Greifen" nahe sind. Anschauen, anfassen, öffnen, schließen, „Probe-Sitzen"; besser genießen und verstehen: dies alles und viel mehr ist jetzt für unsere Kunden möglich.

Ein barrierefreier Zugang im Innenhof und eine Hebeplattform innerhalb der Ausstel­lung ermöglichen auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen den Zugang zu Traumbädern, Dampfsauna und Co. sowie zur modernen Welt der Hei­zungs- und Lüftungstechnik. Durch unsere Luft-/Wasser-Wärmepumpe, Solar- und Photovoltaikanlage in Funktion wird alles dargestellt und veranschaulicht, was in jedem Haushalt genutzt werden kann.

Unsere Kundenphilosophie:
Konsequent nach vorne schauen

Das ist seit dem ersten Tag unseres Unternehmens der Gedanke des Erfolges.

Sinn für die Bedürfnisse unserer Kunden und Sensibilität für neue Trends des Marktes haben uns zu neuen Ideen geführt. Dabei war und ist die enge Verbindung der Michael Richter GmbH & Co. KG zu den Werten und Traditionen des Handwerks eine solide Basis. In dieser Bindung wurzelt unser stetiges Streben nach noch umfassenderem Dienst an jedem unserer Kunden. Um das zu erreichen, haben wir neue Wege beschritten und überholte Strukturen überwunden. Mit Erfolg, wie die Entwicklung der Michael Richter GmbH & Co. KG mit über 27 Jahren belegen kann.

Als anerkannte Geschäftspartner von Industrie und Handel einerseits und Verbrauchern auf der anderen Seite sind wir mehr als ein Mittler zwischen Angebot und Bedarf.

Durch unser Engagement entsteht aus hochwertigen Industrieprodukten individueller Wohnstil. Dass wir dabei nur auf Markenqualität von führenden Herstellern und perfekte handwerkliche Verarbeitung gleichermaßen setzen, gehört zum Kern unserer Strategie.

Kundennaher Service - komplett aus einer Hand.

Wenn Unternehmen über sich reden, bedienen sie sich gerne eindrucksvoller Zahlen und Fakten. Das wäre auch bei uns möglich. Allein Größe und Stärke beweisen sich kaum besser als in dem täglichen Einsatz, mit dem alle Mitarbeiter unseres Unternehmens im Dienste der Kunden arbeiten.

Das gibt uns die Chance, auch morgen den Trends des Marktes einen Schritt voraus zu sein.

Damit aus Tüchtigkeit weiter Erfolg wachsen kann.